Freitag, 12. Februar 2010

Einführung

Dieser Blog richtet sich in erster Linie an Studenten des Wirtschaftsingenieurwesens an der Fakultät 09 der Hochschule München. Ich fasse hier Methoden und Praktiken zum Lösen der Übungsaufgaben zusammen und versuche die damit in Verbindung stehenden Unklarheiten zu beseitigen.

Ich selbst habe im Wintersemester 09/10 nach langem Leidensweg, den dieses Fach mir aufgegeben hat, Wochen in der Stabi damit verbracht, mir den Stoff anzueignen und mir ist dabei aufgefallen, dass manche Dinge unnötig kompliziert, wenn nicht sogar gar nicht erklärt werden. Hoffentlich kann diese Plattform möglichst vielen Studenten helfen, diese durchaus machbare Prüfung zu bestehen.

Kommentare und Anregungen zu den Themen sind jederzeit erwünscht und erbeten !


Der Autor

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen